STORCHENAUSFLUG 2022
 
Am 13. August 2022 fand der heurige Storchenausflug statt. Mit einem voll besetzten Autobus der Firma Paar ging die Reise in die Steiermark zur Aufzuchtstation verletzter Störche, nach Tillmitsch, wo wir herzlich empfangen wurden.
 
Wir konnten durch den Storchenexperten Josef Haberl viel Interessantes erfahren. Leider spielte das Wetter einen Streich und so fiel die Führung der 2. Gruppe buchstäblich ins Wasser.
 
Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal für die Überreichung eines Leinwandbildes und eines Sachbuches über Störche bedanken.
 
Aufgrund des starken Regens ging es nach dem Mittagessen im Restaurant “Ankerpunkt” direkt nach St. Nikolai im Sausal, in ein Erinnerungsmuseum.
Nach einer intensiven Besichtigung alter, gut bekannter Gegenstände und einer reichlichen Bewirtung wurde die Heimreise angetreten.
 
Zum Abschluss sind wir noch in unser Vereinslokal “Ciao Italia” eingekehrt.